Über mich

Monika Krämer, Atemtherapeutin, Meckenheim bei Bonn

Menschen auf den Weg zu sich selbst zu bringen

und zu begleiten, ist mir ein Herzensanliegen. Als Atemtherapeutin habe ich eine wunderbare Möglichkeit gefunden, diesen Wunsch in die Tat umzusetzen.

 

Meine dreijährige Ausbildung erfolgte am Institut für Ganzheitliche Integrative Atemtherapie© in Kleve.

 

Ich wurde 1963 geboren und habe in jungen Jahren an einigen Orten in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Frankreich gelebt, bis ich 1984 ins Rheinland zurückkehrte und dort meinen Mann kennengelernt und meine Heimat gefunden habe. 

 

Ich liebe die Natur und male leidenschaftlich gerne schon mein ganzes Leben lang (Link zu meiner Gemäldeseite). Seit vier Jahrzehnten betreibe ich den japanischen Kampfsport Kendo,  seit 30 Jahren auch als Trainerin.

 

Mein Motto 

"Du bist die Aufgabe. Kein Schüler weit und breit" - Franz Kafka